www.capitana-de-la-gitana.de

Das Boot

GITANA ist eine Contest 36S, Baujahr 1992. 88 dieser Boote wurden zwischen 1984 und 1994 in der Conyplex-Werft in Holland gebaut.

Warum genau dieses Boot? GITANA ist ein sehr schweres und solide gebautes Boot mit hohem Freibord, das gibt mir ein gutes Sicherheitsgefühl. Ich möchte im Sturm nicht darüber nachdenken müssen, ob mein Boot diesem Wetter wohl gewachsen ist. Wenn wir dadurch auch etwas langsamer als die meisten Schiffe ähnlicher Größe vorankommen, dann ist das ok. Wir sind ja schließlich nicht auf der Flucht – und auch Regatten waren noch nie mein Ding 🙂

Wenn du über neue Blog-Einträge benachrichtigt werden möchtest, trage dich hier ein

Loading
Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Alderney Angeln Atlantik Biskaya Bootsmotor Delfine Einhandsegeln Frankreich Guernsey Heimat Helgoland Holland Kanalinseln Kanaren Motorprobleme Motorüberhitzung Motorüberholung Niederlande Nordsee Portugal Refit Reise Segeln Spanien Stehende Mastroute Volvo Penta 2003TB weltumsegelung Winterarbeit